Hohlraumversiegelung mit Liebe zum Detail

Für Oldtimer, Youngtimer, Jahres- und Neuwagen.

Warum eine Hohlraumversiegelung?

VW Bus T2 HohlraumversiegelungEine nachträgliche Hohlraumversiegelung ist für ein langes Autoleben unerlässlich. Autos rosten in der Regel von innen nach außen. Dadurch bemerkt man den Rost häufig erst wenn es zu spät ist!

Eine gute Hohlraumversiegelung setzt genau dort an. Sie versiegelt die Hohlräume so, dass weder eingespühltes Wasser noch Salz an das Blech gelangen und in Kombination mit Sauerstoff ihr Unheil anrichten können. Auch das durch tägliche Temperaturschwankungen in unseren Breiten entstehende Kondenswasser, in den evtl. noch mit Straßendreck verunreinigten Hohlräumen, sorgt selbst bei vermeintlich geschützten"Schön-Wetter-Fahrzeugen" für ein feuchtes Dauerklima, welches ideale Bedingugen für Korrosion bietet.

Zudem verwenden sämtliche Hersteller, egal ob aus Fernost, Süd- und Osteuropa, Amerika oder auch Deutschland kostengünstige sowie leicht und sauber zu verarbeitende Wachse. Der Haken an der Sache ist aber, dass diese Wachse Weichmacher enthalten, die sich mit der Zeit verflüchtigen. Dadurch wird die Konservierung mit den Jahren hart und spröde. Sie reißt ein und der Schutz lässt nach.

Auch lassen sich aufgrund von Kostenreduzierung und Nachlässigkeit immer wieder komplette Hohlraum- und Unterbodenpartien finden, die werksseitig überhaupt keinen Schutz erhalten haben.

Und so ist eines garantiert: Ihr Fahrzeug wird früher oder später an unzähligen Stellen die braune Pest bekommen.

Beispiele von Fahrzeugen mit Rostbefall

Also beugen Sie vor. Bei einem professionell mit Mike Sander`s Korrosionsschutz nachträglich versiegelten Fahrzeug (in Kombination mit einem regelmäßig aufgefrischten Unterbodenschutz) kann der Rost Ihrem Fahrzeug nie wieder etwas anhaben- auch nach Jahrzehnten nicht! Durch die Dauerkriechwirkung entsteht ein Selbstheilungsprozess, da das Fett in der Lage ist, in neue Risse und Spalten vorzudringen. Und da es nicht aushärtet, kann selbst vohandener Rost nicht weiter fortschreiten, weil er eingeschlossen ist. Eine Investition, die sich rechnet.

Mike Sanders KorrosionsschutzfettWir verwenden ausschließlich Mike Sander´s Korrosionsschutzfett

ohne Weichmacher - den unschlagbaren Langzeittestsieger!

Alle korrosionsgefährdeten Hohlräume werden so lange mit heißem und unter Druck stehendem Mike Sander`s Korrosionsschutzfett durch eine ein Meter lange Hohlraumdüse bzw. bei offenen Hohlräumen mit einer Hakendüse, bis in die letzten Winkel versiegelt, bis ein Überschuss festzustellen ist. Denn auf eines können Sie sich garantiert verlassen: Wir sparen nicht mit Fett!

Dialogannahme

Wir schauen uns Ihr Fahrzeug bei Auftragsannahme mit Ihnen gemeinsam an. Dabei ermitteln wir den Zustand der Hohlräume und des Unterbodenschutzes auf einer Hebebühne mittels Endoskop und legen den Leistungsumfang fest. Anhand von Beispielbildern erklären wir Ihnen nochmals den Ablauf.
Bei Abholung schauen wir uns Ihren behandelten Wagen genaustens an und Sie können nach belieben und stichprobenartig gerne einmal in die Hohlräume schauen. Auch erstellen wir auf Wunsch gerne und kostenlos während der Behandlung für Sie Fotos.

Wir möchten möglichst transparent arbeiten- denn eine Hohlraumversiegelung ist vor allem eines: Eine Vertrauenssache- und wir haben nichts zu verbergen!